Online Marketing

Um als Unternehmen erfolgreich zu sein, braucht es heute mehr als ein gutes Produkt oder eine gute Dienstleistung. Ihre potenziellen Kunden müssen erfahren können, dass es Sie gibt.
dnn unterstützt Sie gerne bei Ihrem Online-Marketing.

1) Suchmaschinenmarketing
An google führt kaum ein Weg vorbei. Jeder User findet, was er im Internet sucht meist mit Hilfe dieser Suchmaschine. Um bei den Such-Ergebnissen auf der ersten Seite zu sein, bedarf es mehrerer Schritte:
a) Optimierung der Webseite:
- Bestandsanalyse:
Wie ist der Page-Rank? (D.h. wie häufig wird die domain gefunden und/oder aufgerufen?) Wie ist das Ranking einzelner für Ihr Unternehmen wichtiger Keywords? Zu welchen Keywords wird die Webseite überhaupt gefunden?
- Technische Analyse:
Hier werden für das Suchergebnis relevante Änderungen im Code, im Inhalt, bei der Bildbeschriftung etc. festgestellt.
- Mobile Ausgabegeräte:
Seit April 2015 müssen Webseiten auch für das Lesen auf mobilen Endgeräten optimiert sein. Andernfalls wird die Seite von google bei der Suchabfrage vernachlässigt.

b) google Adwords-Kampagnen
Mit Ihren in Werbetexte verpackten Schlüsselwörtern (Keywords) können Sie gezielt Anzeigen schalten und so leichter gefunden werden. Vorausgesetzt: Der Kunde sucht nach den von Ihnen definierten Keywords. Auch negative Schlüsselwörter lassen sich festlegen; dann wird Ihre Anzeige nicht eingeschaltet.
Was kann dnn für Sie tun?
- Keyword Analyse
- Kostenermittlung
- Ermittlung des Suchvolumens
- Erstellung der Anzeigen

c) google Analytics Auswertungen
Der kostenlose Analyse-Dienst hilft Schwachstellen zu bereinigen, die Wirksamkeit von Online-Marketing-Maßnahmen zu überprüfen oder auch die Bestellrate im Webshop zu ermitteln.
Sie können z.B. die Besucherzahlen feststellen, die Seitenaufrufe pro Besucher und die Absprung-Rate (Bounce Rate); außerdem die Aufenthaltsdauer auf Ihrer Seite, die bevorzugten Ein- und Ausstiegsseiten sowie die vom User eingegeben Keywords.
Dieses tool kann in eine bestehende Webseite intergriert werden. Gerne werten wir die Daten für Sie aus.

2) Content Marketing
Sie kennen Ihre Zielgruppe und wollen diese Menschen zu Kunden machen. Dies funktioniert am besten mit informierendem, beratendem und unterhaltsamem Content (Inhalt); auf Ihrer Webseite, Ihrem firmeneigenen Blog oder anderen Online-Kanälen.
So werden Sie als Experte wahrgenommen und können Ihr Know-how immer wieder veranschaulichen.

In folgenden Bereichen kann dnn Sie unterstützen:
- Blog:
dnn bietet Ihnen eine Blog-Software, mit der Sie Ihre Kommunikations- und Marketingziele optimal verfolgen und erreichen können.
- Presseportale:
Um als Experte in Ihrem Gebiet wahrgenommen zu werden, können Sie offene Online-Presseportale mit Inhalten befüllen. dnn.at erledigt das gerne für Sie (oder: berät Sie gerne?)
- Werbebanner:
Gerne erstellen wir einen Werbebanner für Ihre Online-Marketing-Aktionen. Den Erfolg dieser Maßnahmen können Sie anhand der Ad-Impressions (Anzahl der Einblendungen) messen.

3) E-Mail-Marketing
Sie wollen die Beziehung zu Ihren bestehenden Kunden festigen? Warum nicht via E-Mail-Newsletter auf neue Produkte oder andere für Ihre Kunden spannende Inhalte aufmerksam machen?
Mit dem Newsletterdienst Mailchimp können Sie das komplette Newsletter-Management online durchführen. Oder Sie entscheiden sich für ein CMS-Newsletter-Modul, um Ihre E-Mail-Kampagnen zu erstellen.
Wir finden gemeinsam mit Ihnen die für Sie passende Lösung.

Sie haben Interesse an einer CMS Vorführung?

Sie sind auf der Suche nach einer flexiblen CMS Lösung? Eventuell mit Online Shop und ERP Lösung?

dnn Referenzen

  • TVB
  • Wirtschaft hilft
  • Akademie OETHG
  • WSJ24
  • argo
  • vconsult
  • Alles Seife
  • Rollerbone
  • ECTB